SeniorenZupfOrchester „altra volta“

 

In „Der flotte Zupfer“ vom November 2012 war zu lesen:

"Nach seinem Debüt beim Landesmusikfest in Wesseling strebt das noch „junge“ Orchester einem weiteren Höhepunkt entgege: Der Teilnahme am „Deutschen Orchestertreffen 60+“ in Bad Kissingen, zu dem die Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände“ (BDO) vom 12.-15. September 2013 einlädt. Für unseren Auftritt dort wird Dieter Kreidler die Leitung übernehmen.“

 

Probetermine

So. 17.02.2013

Sa. 15.06.2013

Sa. 07.09.2013

 

Zu der Probe am Sonntag, den 17. 2.2013  (Wuppertaler Hof, Winklerstr. 5, Wuppertal Barmen) haben Dieter und  Maria Kokot, Ludwig Müller (Mandolinen und Gitarrenorchester Bielefeld) und ich eine Fahrgemeinschaft gebildet.

Wir haben an der Orchesterprobe teilgenommen, um mit dem neuen Leiter Maxim Lysov und dem bewährten Dozenteteam Karin Teune, Liza Solovey und Marijke und Michiel Wiesenekker das neue Programm kennen zu lernen und zu erarbeiten.

 

Es wurden folgende Stücke aufgelegt:

 

Programm für Bad Kissingen

Concertino A-Dur für Solo Gitarre und ZO

Carulli-Behrend

About rising sun für Zupforchester

Dieter Kreidler

Bolero op 26

Rafaele Calace

Sinfonia Nr. 1 C-Dur

Antonio Vivaldi, Bearb. M. Wilden-Hüsgen

Apache von „The Shadows“

Bearb. Wiesenekker/Lysov

 

Nach wie vor gilt: wer sich für die Arbeit von „altra volta“ interessiert, ist herzlich zu der Arbeitsphase eingeladen. Die Altersklasse ist ab ca 50 Jahre. Die Kosten zur Teilnahme werden 10 € betragen. Für die Reise nach Bad Kissingen sind Fördermittel beantragt.

Das Motto gilt:

„Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen“

Anmeldungen bitte an Theo Hüsgen, Hauptstr. 6, 52066 Aachen, Tel. 0241-601631

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!